⚡️Aktion: 20% Extra-Rabatt ab 2 Artikeln im Warenkorb mit dem Vorteilscode   32830 
+ Gratis Versand ab €45 Mindestwarenwert! 

       

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Mein Atlas For Men Konto 💻

Warum ist es sinnvoll, ein Kundenkonto bei Atlas For Men anzulegen? Plus

Ein Kundenkonto bietet mehrere Vorteile:
• Einfache Bestellung
• Möglichkeit der Verfolgung von Bestellungen
• Verwaltung Ihrer Kontaktdaten
• Einfacer Kontakt zum Kundenservice

Mit einem  Kundenkonto optimieren Sie Ihr Einkaufserlebnis, der Einkauf wird bequemer und persönlicher.

Ich habe bisher nichts bei Atlas For Men bestellt. Wie erstelle ich mein Kundenkonto auf der Webseite von Atlas For Men? Plus

Willkommen bei Atlas For Men! 
So einfach legen Sie Ihr Kundenkonto an:  Klicken Sie oben auf der Startseite auf das Symbol „Mein Konto“ und dann auf „Konto erstellen“ und füllen das Formular aus.

Ich habe bereits über Katalog bestellt und möchte einen Kundenkonto erstellen. Wie soll ich vorgehen? Plus

Klicken Sie oben auf der Startseite auf „Mein Konto“ und dann auf "Haben Sie bereits über unseren Katalog bestellt? Wenn ja, klicken Sie hier". Ihr Kundennummer finden Sie z.B. auf der Rechnung oder auf dem Rücksendeschein einer Ihrer Bestellungen bei Atlas For Men.  

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen, was soll ich tun? Plus

Prüfen Sie zuerst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort richtig sind.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Einrichtung Ihres Webkontos verwendet haben und klicken Sie auf "Jetzt Passwort anfragen". Wir senden Ihnen umgehend den Link zum Erstellen eines neuen Passworts an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie uns über das Kontaktformular oder über das Chat-Fenster, das auf Ihrem Bildschirm unten rechts erscheint, kontaktieren.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Plus

Klicken Sie oben auf der Startseite auf „Mein Konto“ und dann auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Einrichtung Ihres Webkontos verwendet haben und klicken Sie auf "Jetzt Passwort anfragen". Wir senden Ihnen umgehend den Link zum Erstellen eines neuen Passworts an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Wie kann ich meine Daten ändern? Plus

Klicken Sie oben auf der Startseite auf „Mein Konto“  und loggen Sie sich ein. Unter "Meine Daten" können Sie Ihren Namen, Telefonnummer, Liederadresse usw. verwalten.

Ihre Lieferadressen können Sie auch bei dem Bestellungsprozess im Schritt „Lieferung“ ändern.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern bzw. eine weitere Lieferadresse hinzufügen. Plus

Um eine Lieferadresse zu ändern oder hinzuzufügen, können Sie bei dem Bestellungsprozess im Schritt „Lieferung“ Ihre Adresse angeben.

Wie melde ich mich als Kunde von Atlas For Men für den Newsletter an bzw. ab? Plus

Um den Newsletter zu abonnieren, Klicken Sie oben auf der Startseite unserer Website auf „Mein Konto“, geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, wählen Sie dann die Rubrik „E-Mail (Newsletter)“ und wählen Sie die gewünschten Optionen. Um den Newsletter abzubestellen, deaktivieren Sie die gewünschten Optionen oder klicken Sie auf den Link, der sich am Ende aller unserer E-Mail-Nachrichten befindet.

Wie melde ich mich für den Newsletter an oder ab, wenn ich kein Kunde von Atlas For Men bin? Plus

Um den Newsletter zu abonnieren, gehen Sie zum unteren Rand der Startseite unserer Website, unter „JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Anmelden". Letzter Schritt: Sie müssen noch Ihre Anmeldung validieren, indem Sie auf den vorgesehen Link in der von uns gesendeten Bestätigungs-E-Mail klicken.

Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie einfach auf den Abmelde-Link, der sich am Ende jeder unserer E-Mail-Nachrichten befindet.

Wie gelange ich zur Übersicht meiner bisherigen Bestellungen? Plus

Klicken Sie oben auf der Startseite unserer Website auf „Mein Konto“, loggen Sie sich dann ein und klicken auf die  Schaltfläche „Meine Bestellungen“.

Wie wird der Schutz meiner persönlichen Daten sichergestellt? Plus

Ihre Daten werden von Atlasformen SAS (Hauptsitz: 87-89 rue La Boétie - 75008 Paris) als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.atlasformen.de/aboutv2/service/datenschutz.aspx

Meine Bestellungen 🛒

Wie bestelle ich bei Atlas For Men als Neukunde? Plus

Willkommen bei Atlas for Men !
Erstellen Sie zunächst Ihr Kundenkonto. Das geht ganz einfach.
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und folgen Sie den Anweisungen. https://www.atlasformen.de/webaccount/register.aspx
Und dann kann der Einkaufsbummel losgehen! 

Sind die Artikel in „Mein Warenkorb“ reserviert? Plus

Reservierungen sind nicht möglich! Verfügbarkeit und Preis sind gewährleistet, sobald Sie Ihren Warenkorb bestätigt haben. 
Sie können Ihre Lieblingsartikel einfach mit Klick auf das Herz der Merkliste hinzufügen, um sie später wieder zu finden! Hier wieder sind Verfügbarkeit und Preis aber nicht gewährleistet.

Wie weiß ich, dass meine Bestellung bei Atlas For Men eingegangen ist? Plus

In Ihren persönlichen Konto-Informationen finden Sie Antworten auf viele Fragen.
Loggen Sie sich auf „Mein Konto" ein und klicken Sie dann auf „Meine Bestellungen". Dort finden Sie alle Ihre Bestellungen aufgelistet.

Was muss ich tun, um eine Rechnung für meine Bestellung zu bekommen? Plus

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, loggen Sie sich auf „Mein Konto“ ein. In der Rubrik „Meine Bestellungen" klicken Sie dann auf „Rechnungen herunterladen" für die entsprechende Bestellung.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail von Atlas For Men bekommen, ist das normal? Plus

Haben Sie Ihren Spam-Ordner überprüft?

Dazu können Sie sich in „Mein Konto“ einloggen und auf „Meine Bestellungen" klicken.
Wenn hier Ihre Bestellung nicht aufgelistet ist, kontaktieren Sie uns bitte:
- per E-Mail
- per Telefon unter 0800 331 33 22 (Kostenfrei) für Deutschland und 0720/88 11 19 (Ortsgespräch) für Österreich.
Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr

Wie kann ich sicherstellen, dass meine gelieferten und versandten Bestellungen ankommen? Plus

Sie müssen unbedingt die Gültigkeit Ihrer Postadresse für die Lieferung überprüfen. Wenn diese nach der Bestellungsaufnahme geändert wird, wird sie erst bei Ihrer nächsten Bestellung berücksichtigt.

Wie gehe bei Problemen mit meiner Lieferung vor? (Versandfehler, beschädigte oder fehlende Artikel) Plus

Sollte es trotz aller Sorgfalt zu Irrtümern bei Ihrer Bestellung gekommen sein, teilen Sie uns das bitte sofort nach Erhalt Ihrer Lieferung mit. Übermitteln Sie uns bitte die genaue Bezeichnung und die Bestellnummer der betroffenen Artikel (beides finden Sie auf Ihrer Rechnung) sowie den Grund Ihrer Reklamation. 

So erreichen Sie uns:

- per E-Mail 

- per Telefon:
Deutschland: 0800 331 33 22 (kostenfrei)
Österreich: 0720/88 11 19 (Ortsgespräch)
Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr

- per Post:

Deutschland:
Atlas For Men
Kundenservice
Postfach 97 04 01
12704 Berlin

Österreich:
Atlas For Men
Kundenservice
Postfach 3500
5000 Salzburg

Wie weiß ich, dass ein gewünschter Artikel lieferbar ist? Plus

  Klicken Sie einfach einen Artikel an und Sie sehen, in welchen Größen der gewünschte Artikel verfügbar ist.

Meine Lieferung 🚚

Welche Lieferarten gibt es? Plus

Sie können sich über verschiedene Lieferarten beliefern lassen: Standardlieferung nach Hause mit Hermes (nur in Deutschland) oder DPD (nur in Österreich), oder in PaketShops mit Hermes (nur in Deutschland).

Hier erfahren Sie mehr über die Lieferart.

Wie lange dauert die Lieferung? Plus

Sie erhalten die verfügbaren Artikel binnen einer Frist von 6 bis 8 Tagen.
Diese Frist umfasst die Zeit für die Vorbereitung des Pakets in unseren Warenhäusern und den Transport.

Hier erfahren Sie mehr über die Lieferung.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung bei Atlas For Men verfolgen? Plus

Uns geht es wie Ihnen. Wer etwas bestellt, möchte gerne wissen, wo die Sendung sich befindet und wann sie ankommt.
Sie können Ihre Sendung verfolgen, indem Sie hier klicken.

Ich habe meine Lieferung von Atlas For Men nicht erhalten. Nach welcher Frist kann ich meine Bestellung reklamieren? Plus

Um zu erfahren, ob die Lieferfrist für Ihre Bestellung überschritten ist, loggen Sie sich ein auf „Mein Konto“ und klicken auf „Meine Bestellungen" und dann auf „Meine Lieferung verfolgen". Anhand des Versanddatums können Sie sehen, ob die angegeben Lieferzeit überschritten wurde.
In diesem Fall klicken Sie bitte hier.

Meine Bestellung wird als „geliefert" angezeigt. Aber ich habe keine Lieferung erhalten. Was ist zu tun? Plus

Gehen Sie folgendermaßen vor:

Überprüfen Sie Ihre Bestellung in „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen".

Kontrollieren Sie den Status Ihre Sendung. Überprüfen Sie die Lieferadresse.

Wenn alles korrekt ist, übermitteln Sie uns alle Informationen mit Hilfe des nachfolgenden Kontakt-Formulars.

Was muss ich tun, um meine Bestellung z. B. zu meinem Nachbarn liefern zu lassen, ohne meine Hauptadresse zu ändern? Plus

Möchten Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen? Kein Problem. Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie eine Lieferadresse hinzufügen oder ändern.
Aber die Rechnung wird weiter auf Ihren Namen lauten und der Lieferung beiliegen. Somit empfehlen wir Ihnen, „bei Herrn Mustermann“ dazu anzugeben, damit der Postbeamter das richtige Postfach finden kann.

Meine Lieferung beinhaltet einen Artikel, den ich nicht bestellt habe bzw. es fehlt ein Artikel. Was ist zu tun? Plus

Es tut uns Leid, wenn mit Ihrer Bestellung etwas schief gelaufen ist.
Melden Sie sich in „Mein Konto“ an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen" und überprüfen Sie, ob der betreffende Artikel dort aufgelistet ist oder eine „Lieferverzögerung" angegeben ist; in diesem Fall wird ein neues Lieferdatum auf der Rechnung angegeben.

Falls der Artikel mit „vergriffen" markiert ist, wurde der Artikel auch nicht berechnet bzw. wird Ihnen der Preis erstattet.

Und falls Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt bzw. fälschlicherweise geliefert wurde, können Sie ihn jederzeit an uns zurücksenden.

Meine Zahlung 💶

Welche Zahlungsarten bietet Atlas For Men an? Plus

Auf der Website von Atlas For Men haben Sie die Wahl, mit:

- Eine Bankkarte direkt auf der Website mit einer der folgenden Karten: Mastercard, Visa. Die Zahlung ist 100% sicher dank eines SSL-Verschlüsselungsverfahrens (Secure Socket Layer), das Ihnen ein hohes Maß an Schutz garantiert.

- Paypal: Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte, ohne deren Nummer anzugeben: Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Paypal-Passwort. 

- Auf Rechnung.
Überweisen Sie den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bzw. Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung auf Rechnung ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Überweisen Sie bitte an:

In Deutschland:
BNP Paribas Deutschland
IBAN: DE97 5121 0600 4271 0890 15
BIC : BNPADEFF

In Österreich:
Oberbank
IBAN: AT09 1500 0007 1135 0710

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an.

Mehr über die Zahlungsarten können Sie hier erfahren.

Was tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte nicht funktioniert? Plus

Überprüfen Sie, ob die von Ihnen angegebenen Nummern (Kartennummer, Ablaufdatum, Kryptogramm) korrekt sind. 

Sobald Sie auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung von Ihrer Bankanwendung auf Ihrem Smartphone, um den Vorgang durch eine sichere Identifikation (Code, Fingerabdruck, Frontkamera) zu bestätigen. 

Wenn Sie keine Benachrichtigung von Ihrer Bank auf Ihrem Smartphone erhalten, gehen Sie zur App Ihrer Bank, um den Vorgang zu bestätigen.
Sobald die Transaktion bestätigt wurde, werden Sie automatisch auf die Atlas For Men-Website weitergeleitet. 


Wenn Sie trotzdem nicht per Kreditkarte bezahlen können, empfehlen wir Ihnen, per Paypal, Amazon Pay oder per Nachnahme zu bezahlen. Sie können auch telefonisch bestellen oder sich von unseren Online-Beratern per Chat helfen lassen (ein Fenster erscheint unten rechts auf Ihrem Bildschirm).

Was tun, wenn die Zahlung mit PayPal nicht funktioniert? Plus

Überprüfen Sie, ob Ihre PayPal-ID und Ihr Passwort fehlerfrei sind. 

Wenn Sie immer noch nicht per PayPal bezahlen können, können Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte oder Amazon Pay aufgeben oder sich für die Zahlung per Nachnahme entscheiden. Sie können sich auch von unseren Online-Beratern über den Chat helfen lassen (ein Fenster erscheint in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms).

Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wird? Plus

Es kann mehrere Ursachen haben, warum eine Zahlung abgelehnt wird. Am besten gehen Sie wie folgt vor:
 
1. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten (Ihrer Kreditkarte).
 
2. Überprüfen Sie in Ihrer Banking-App, ob Ihre Zahlung dort nicht in einer Warteschleife ist.
 
3. Wenn das Problem weiter besteht, bitten wir Sie eine andere Bezahlweise zu wählen.
 
 

Ich möchte 30 Tage später zahlen. Wie soll ich vorgehen? Plus

1.Wählen Sie PayPal als Bezahlmethode aus und nutzen Sie die Option, 30 Tage später zu bezahlen.
2. Schließen Sie Ihren Einkauf in wenigen Schritten ab.
3. Sie benötigen mehr als 30 Tage? Gegen eine Gebühr kann die Zahlung aufgeschoben werden.

Wann wird nach einer Bestellung der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht? Plus

Wenn Sie per Post, per Telefon oder auf der Webseite mit "Kauf auf Rechnung" bestellen, wird der Rechnungsbetrag abgebucht, wenn die Ware versendet wird. Es werden nur die tatsächlich versendeten Artikel berechnet.
Die Abbuchung für Artikel, die später geliefert werden, wird erst bei deren Versand durchgeführt. Falls ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, wird der Preis für diesen Artikel nicht berechnet.

Wenn Sie auf der Webseite bestellen und mit Kreditkarte, PayPal oder Amazon Pay zahlen, wird die gesamte Zahlung bei der Registrierung der Bestellung abgebucht. Sollte ein Artikel fehlen, wird er Ihnen per Scheck zurückerstattet. 

Wie bekomme ich eine Rechnung zu meiner Bestellung? Plus

Sie finden eine Rechnung nicht mehr? Kein Problem! Wir stellen Ihnen eine neue Rechnung aus.
Gehen Sie auf „Mein Konto“ und klicken Sie auf „Meine Bestellungen" und laden Sie sich die entsprechende Rechnung herunter oder klicken Sie hier.

Wie begleiche ich eine oder mehrere Rechnungen? Plus

Sie möchten eine oder mehrere Rechnungen bezahlen?
Das können Sie in „Mein Konto“ erledigen. Klicken Sie auf „Rechnungen".

Umtausch, Rücksendung, Rückzahlung 🔁

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken? Plus

Sie können einen Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurückschicken.

Bitte folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Rücksendeschein, der sich auf der Rückseite Ihrer Rechnung befindet, und senden Sie Ihr Paket an uns zurück.

Wie funktioniert ein Umtausch oder eine Rücksendung? Plus

Alle Bestellungen, die von Atlas For Men versendet werden, können Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
 
Das geht ganz einfach:
 
1. Verpacken Sie den Artikel in der Originalverpackung
2. Füllen Sie das Rücksendeformular aus und fügen Sie es Ihrem Rücksendepaket hinzu.
3. Bitte nutzen Sie den Retourenaufkleber auf Ihrer Rechnung
4. Gehen Sie zu Ihrem Paket-Dienst: Hermes PaketShops für Deutschland (Liste der Paketshops), DPD-Relaisstellen für Österreich (Liste der Paketshops
 
Rückversand und Umtausch sind kostenlos
 
 
Bitte beachten Sie die Anweisungen auf Ihrem Rücksende-Etikett und senden Sie das Paket an uns zurück.

Welche Bedingungen muss ich bei Umtausch und Rückzahlung beachten? Plus

Als Kunde von Atlas For Men können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Empfangstag Ihrer Lieferung zurücksenden.

Dafür müssen Sie den adressierten Rücksende-Etikett, das zusammen mit  Ihrer Rechnung der Lieferung beilag, zurücksenden. 
Auf diese Weise können Sie einen Artikel, der nicht passt, umtauschen bzw. eine Rückzahlung erhalten.
Beschädigte oder unvollständige Artikel werden nicht angenommen.
 
Für Rücksendungen von Artikeln an Atlas For Men verwenden Sie bitte die nachfolgende Adresse:
 
Deutschland:
Hermes Logistik Gruppe Deutschland
c/o ATLAS FOR MEN
Hermesstr. 1
36289 Friedewald
 
Österreich:
ATLAS FOR MEN
Selbstanlieferung Depot 621
Arbeitergasse 50
2333 Leopoldsdorf bei Wien
 
Alle zurückgesendeten Artikel müssen in der Original-Verpackung und im Lieferzustand ohne jedwede Gebrauchsspuren oder Beschädigungen zurückgesendet werden.

Rückversand und Umtausch sind kostenlos.

Die Rückerstattung ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsweise und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung durch Atlas For Men.

Legen Sie der Rücksendung bitte keine neue Bestellung bei — auch nicht bei Umtausch!
Sie vermeiden dadurch unnötige Verzörgerungen. Bei einer neuen Bestellung oder bei Umtausch rufen Sie einfach unseren Bestellservice an.

Wie weiß ich, dass meine Rücksendung angekommen ist? Plus

Ganz einfach: Gehen Sie in auf „Mein Konto" und klicken Sie auf „Meine Bestellungen":
Dort können Sie den Status Ihrer Rücksendung einsehen.

Wo finde ich das Rücksendeformular? Plus

Das Rücksedeformular liegt im Paket, das Ihnen geliefert wird.

Was kann ich tun, wenn ich mein Rücksendeformular verloren habe? Plus

Kein Problem. Sie können Ihr Rücksendeformular ausdrucken. Gehen Sie auf „Mein Konto", klicken Sie dann zuerst auf „Meine Bestellungen " und dann auf „Rücksende-Etikett".

Welche Artikel sind von der Rücksendung ausgeschlossen? Plus

Beschädigte oder unvollständige Artikel sind von der Rücksendung ausgeschlossen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückzahlung für zurückgesendete Artikel erhalte? Plus

Wir bemühen uns nach Kräften, die Rückerstattung möglichst zügig durchzuführen.
Nach erfolgter Rücksendung können Sie in ca. 14 Tagen mit der Rückerstattung rechnen.

Was unternehme ich, wenn der zurückerstattete Betrag mit meinem abgebuchten Rechnungsbetrag nicht übereinstimmt? Plus

In Ihre Rückerstattung hat sich ein Fehler eingeschlichen? Wir können Sie beruhigen: Unser Kundenservice wird Sie bei der Lösung dieses Problems unterstützen! 
Über den nachfolgenden Link können Sie Kontakt zu uns aufnehmen: https://www.atlasformen.de/help/contact.aspx.

Kann ich eine Gutschrift beanspruchen für meine nächste Bestellung oder Rechnung? Plus

Ihr Geld bleibt Ihr Geld. Wir stellen keine Gutschrift aus für Ihre nächste Bestellung oder die Bezahlung einer Rechnung.

Welche Möglichkeiten der Rückzahlung gibt es? Plus

Die Rückerstattung wird über die von Ihnen gewählte Bezahlweise abgewickelt.
 
Für eine schnellere Rückerstattung wählen Sie die Bezahlweise Überweisung. In diesem Fall teilen Sie uns Ihre IBAN-Nummer mit.

Artikel 👕

Ich möchte einen Artikel aus einem älteren Katalog bestellen. Wie gehe ich dabei vor? Plus

Sie möchten einen Artikel aus einem älteren Katalog bestellen?
Gehen Sie auf die Webseite und überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Artikels vor Ihrer Bestellung über diesen Link.

Beachten Sie folgendes: Handelt es sich um ein älteres Angebot, können wir den Preis nicht garantieren.

Ich suche einen Artikel, den ich im Katalog gesehen habe, der mir zugesandt wurde. Wie kann ich diesen bestellen? Plus

Sie haben sich für einen der Artikel des Kataloges entschieden und möchten diesen bestellen. Notieren Sie sich einfach die Artikel-Nummer, gehen Sie auf „Aus dem Katalog bestellen" und geben Sie dann die Artikel-Nummer in das Suchfeld ein.

Finde ich auf der Webseite von Atlas For Men die gleichen Artikel wie im gedruckten Katalog? Plus

Auf unserer Webseite finden Sie die gleichen Artikel wie im gedruckten Katalog, dazu weitere Kollektionen und zusätzlich exklusive Online-Angebote. Schauen Sie rein und gönnen Sie sich etwas!

Gelten für den Webseite die gleichen Vorteile wie für den gedruckten Katalog? Plus

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind! Deshalb gelten alle Vorteile des Kataloges (Preise und Geschenke) auf für den Online-Kauf.

Denken Sie daran, Ihren Vorteils-Code im Warenkorb einzutragen!

Welche Stoffe werden bevorzugt verwendet? Plus

Ihr Wohlbefinden ist unser Anliegen!
 
Für die Herstellung unserer Artikel verwenden wir weiche und warme Stoffe für die  Winterkollektionen und leichte und luftige Stoffe für die Sommerkollektionen.
Wir verwenden natürliche Materialien bzw. Funktionsfasern, die strapazierfähig, tragefreundlich und pflegeleicht sind.
 
Die genaue Materialzusammensetzung können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

Wo finde ich den Größenratgeber? Plus

Sie sind unsicher, welche Größe Sie bestellen sollen? Wir helfen Ihnen, die richtige Größe zu wählen.
Klicken Sie hier.

Bei einem Artikel meiner Lieferung habe ich einen Qualitätsmangel festgestellt. Wie gehe ich vor? Plus

Haben Sie bei einem Artikel einen Qualitätsmangel entdeckt?
 
Sie haben 14 Tage Zeit, um den Artikel zurückzusenden.
Für die Rücksendung benutzen Sie den Retourenschein, der Ihrer Rechnung beigefügt ist.
Beschädigte oder unvollständige Artikel werden nicht angenommen.
 
Rücksendeadresse:
 
Deutschland:
Hermes Logistik Gruppe Deutschland
c/o ATLAS FOR MEN
Hermesstr. 1
36289 Friedewald
 
Österreich:
ATLAS FOR MEN
Selbstanlieferung Depot 621
Arbeitergasse 50
2333 Leopoldsdorf bei Wien

Gibt es praktische Tipps, wie ich die Qualität der Artikel erhalten kann? Plus

Sie möchten Ihre Kleidung pflegen und deren Funktion erhalten? Wir unterstützen Sie dabei mit Pflegehinweisen. Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie einfach hier.

Gibt es regelmäßig neue Artikel? Plus

Um Ihre Outfits auf dem aktuellen modischen Stand zu halten, stellen wir Ihnen regelmäßig Neuheiten vor.
Entdecken Sie alle unseren Kollektionen mit einem Klick

Was unternimmt Atlas For Men, um die Produktqualität zu gewährleisten? Plus

Die Qualitätskontrolle nehmen wir bei Atlas For Men sehr ernst. Wir garnatieren Ihnen:
 
Die Einhaltung der Chemikalienverordnung REACH (Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe), die zu den strengsten der Welt gehört. Wenn der Test nicht den Anforderungen entspricht, verweigern wir die Annahme der Ware.
 
Über die gesetzlichen Vorschriften hinaus erfüllen wir Ihre Erwartungen an die Haltbarkeit unserer Artikel durch folgende Tests: Farbbeständigkeit, Waschbeständigkeit, Pilling, Wasserabweisung, Reißverschlüsse, Knöpfe...
 
Alle unsere Tests werden von akkreditierten, zertifizierten und weltweit anerkannten unabhängigen Labors durchgeführt. Im Sinne der Transparenz sind die Ergebnisse unserer Tests auf Anfrage über unseren Kundenservice erhältlich.
 
Im Jahr 2023 wurden 98% der fertigen Produkte als konform zu den gesetzlichen Vorgaben getestet. Bei den restlichen 2% der Produkte, die als nicht konform bewertet wurden, führten die Tests zu einer Neuanfertigung oder Behandlung des Produkts, gefolgt von einem Gegentest, um die Verbesserung zu bestätigen und die Sicherheit und Haltbarkeit der Produkte zu gewährleisten.

Mehr über unser Engagement finden Sie hier.

Vorteilscodes 🎉

Was ist ein Vorteilscode? Plus

Die Vorteilscodes sind den Kunden von Atlas For Men vorbehalten. Mit einem Vorteilscode erhalten Sie exklusive Angebote, wie z.B. Gratislieferung oder zusätzliche Rabatte.

Wenn Sie über einen Vorteilscode verfügen, können Sie diesen im Warenkorb angeben. Sie sind nicht kumulierbar.

Wie bekomme ich einen Vorteilscode? Plus

Sie können einen Vorteilscode Ihrer Wahl aus einer Liste von angebotenen Vorteilen verwenden, die Sie hier finden.
Oder, falls Sie es noch nicht getan haben, können Sie sich auch für unseren Newsletter anmelden, in dem Sie täglich über neue Vorteile informiert werden.

Wo finde ich im Katalog meinen Vorteilscode? Plus

Ihren persönlichen Vorteilscode finden Sie auf dem Bestellschein Ihres Kataloges.
In der Regel befindet sich der Vorteilscode rechts oben.

Mein Vorteilscode funktioniert nicht. Was kann ich tun? Plus

Überprüfen Sie die Gültigkeit Ihrer Vorteilscode. 
Beachten Sie, dass der Vorteilscode nie mit AA beginnt.

Wie löse ich beim Online-Einkauf meinen Vorteilscode ein? Plus

Das geht ganz einfach!
 
1. Wählen Sie Ihre Artikel aus und fügen Sie diese Ihrem Warenkorb hinzu.
2. Klicken Sie auf „Mein Warenkorb“  und geben Sie Ihren Vorteilscode ein und klicken Sie OK, um ihn zu verwenden.
3. Klicken Sie dann auf "Jetzt kaufen"
 
Die Vorteilscodes sind nicht kumulierbar. 
 

Engagement & Garantie 🤝

Nach welchen Gesichtspunkten wählen wir unsere Lieferanten aus? Plus

Wir wählen unsere Lieferanten hinsichtlich Produktkompetenz, Qualität und Einhaltung unserer Anforderungen aus.
Alle unsere Direktlieferanten werden von unabhängigen Organisationen überprüft, um sicherzustellen, dass deren Arbeitsbedingungen gut sind und die Vorschriften der Produktionsländer sowie die Erwartungen der Europäischen Union eingehalten werden. Seit 2020 sind wir Mitglied der Business Social Compliance Initiative, um die Audits und die Entwicklung unserer Lieferanten zu verfolgen.

Welche Garantien geben wir auf unsere Qualitätsartikel? Plus

 Qualitätskontrolle der Produkte: Alle unsere Tests werden von akkreditierten, zertifizierten und weltweit anerkannten und unabhängigen Labors durchgeführt. Im Sinne der Transparenz sind die Testergebnisse auf Anfrage über unseren Kundenservice erhältlich.

Im Jahr 2023 wurden 98% der fertigen Produkte als konform zu den gesetzlichen Vorgaben getestet. Bei den restlichen 2% der Produkte, die als nicht konform bewertet wurden, führten die Tests zu einer Neuanfertigung oder Behandlung des Produkts, gefolgt von einem Gegentest, um die Verbesserung zu bestätigen und die Sicherheit und Haltbarkeit der Produkte zu gewährleisten.

Mehr erfahren

Kontakt 🙋‍♂️

Wie kann ich den Katalog von Atlas For Men erhalten? Plus

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice:

Per Email: Bitte verwenden Sie das Kontaktformular.

Per Telefon:

Deutschland:
0800 331 33 22
(Kostenfrei)

Österreich:
0720/88 11 19
(Ortsgespräch)

Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr

Per Post:

Deutschland
ATLAS FOR MEN
Kundenservice
Postfach 97 04 01
12704 Berlin

Österreich
ATLAS FOR MEN
Kundenservice
Postfach 3500
5000 Salzburg

Ich möchte per Telefon bestellen. Welche Telefonnummer soll ich anrufen? Plus

Rufen Sie unser Bestellservice an:

DEUTSCHLAND
01805 / 708 007
€0,14/Min.

ÖSTERREICH
0820/4567 11
€0,20/Min

Montag - Sonntag: 07:00 - 21:00 Uhr

Wie kann ich den Kundenservice von Atlas For Men kontaktieren? Plus

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice:

Per Email: Bitte verwenden Sie das Kontaktformular.

Per Telefon:

Deutschland:
0800 331 33 22
(Kostenfrei)

Österreich:
0720/88 11 19
(Ortsgespräch)

Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr

Per Post:

Deutschland
ATLAS FOR MEN
Kundenservice
Postfach 97 04 01
12704 Berlin

Österreich
ATLAS FOR MEN
Postfach 3500
5000 Salzburg

    Größe wählen